Fakultät V
HsH  /  Fakultät V /  Aktivitäten /  Veranstaltungen /  2018-11-14 Auf dem Weg zu mir selbst - Lesung von Birger Höhn 

Auf dem Weg zu mir selbst - Lesung von Birger Höhn

am 14.11.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Buchcover "Auf dem Weg zu mir selbst"
Zum zweiten Teil der Vortragsreihe "Aktiv Behindern" haben wir Birger Höhn eingeladen. Er liest aus seiner Autobiographie "Auf dem Weg zu mir selbst - Innenansichten eines Menschen mit Autismus".

Detaillierte Informationen

Birger Höhn wurde mit Sauerstoffmangel geboren und ist von daher schwerbehindert seit Geburt. Später hat man Asperger-Autismus, eine leicht und mild verlaufende Form des Autismus, diagnostiziert. Seit frühester Kindheit wurde er mit dem noch heute bestehenden "Förder-System" konfrontiert: Sonderschulkindergarten, später Sonderinternat, Berufsbildungswerk, Werkstatt. Es hat ihn nach eigenen Worten zu dem gemacht, was er ist. Inzwischen ist er als Inklusionsbotschafter aktiv und kämpft gegen Ausgrenzungen in der Kommune, im Land und auf Bundesebene. In seiner Autobiographie berichtet er von seinem Leben, seinen Erfahrungen und seinem politischen Engagement.


Hinweise zur Teilnahme

Der Eintritt ist frei.



Veranstaltungsadresse

Hochschule Hannover
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover
Raum: 3E.0.40 (Aula)

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an:

Journalisten
Lehrer/Schüler
Öffentlichkeit


Webmaster Fakultät V 08.11.2018  
 Suchen