Fakultät V
HsH  /  Fakultät V /  Aktivitäten /  Veranstaltungen /  Verabschiedung in den Ruhestand 

Verabschiedung in den Ruhestand von Herrn Hon.-Prof. Dr. Hans-Christian Petzoldt

Am 18.01.2018 fand im Rahmen einer akademischen Festveranstaltung in der Friedenskirche auf dem Gelände der Stephanus-Stiftung Berlin Weißensee die Verabschiedung in den Ruhestand von Herrn Hon.-Prof. Dr. Hans-Christian Petzoldt, Leiter der Stephanus Akademie Berlin, statt.

Herr Hon.-Prof. Dr. Hans-Christian Petzoldt war Initiator der Kooperation zwischen der ehemaligen evangelischen Fachhochschule Hannover und der Korczak Schule Fürstenwalde, evangelische Fachschule für Heilpädagogik und Heilerziehungspflege der Samariteranstalten Fürstenwalde/Spree. Die Kooperation sah vor, dass am Studienort der Samariteranstalten Fürstenwalde im Land Brandenburg berufsbegleitend Heilpädagogik nach der Grundordnung, der Zulassungs- und Studienordnung sowie der Diplomprüfungsordnung studiert werden konnte. Damit wurde ein einzigartiges Angebot für ganz Brandenburg etabliert. Von 2002 bis 2007 schlossen Studierende des berufsbegleitenden Diplomstudiengangs Heilpädagogik erfolgreich mit dem Diplom am Standort Fürstenwalde ab.

Seit 2002 übernahm Herr Dr. Petzoldt Seminare als Lehrbeauftragter. 2005 wurde er zum Honorarprofessor an der evangelischen Hochschule ernannt und 2008 von der staatlichen Hochschule Hannover übernommen.

Frau Prof.in Dr. Ulrike Ernst, Studiendekanin der Abteilung Heilpädagogik an der Hochschule Hannover, brachte in ihrem Grußwort den Dank der Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Heilpädagogik für diese Kooperation zum Ausdruck und wünschte Herrn Hon.- Prof. Dr. Petzoldt alles Gute für die Zeit im Ruhestand.

Link zum Grußwort



Webmaster Fakultät V 25.01.2018  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen