2020

  • Jonuz, Elizabeta, Weiß, Jane: (Un-)Sichtbare Erfolge - Bildungswege von Romnja und Sintize in Deutschland
  • Karanjuloff, Britta; Ullrich, Stephan; Heüveldop, Dörte, 2020: Inklusionsförderliche Aspekte offener Arbeit in der Frühpädagogik - am Beispiel des Programms „Hannoversche Kindertagesstätten auf dem Weg zur Inklusion“. In: heilpädagogik.de. Heft 1/2020.
  • Oelke, Uta (2020): Gewalt in der Pflege. Menschenrechtsbezogene Standortbestimmung und Ergebnisse szenischer Bildungsarbeit. In: Dibelius, Olivia; Piechotta-Henze, Gudrun (Hrsg.): Menschenrechtsbasierte Pflege. Plädoyer für die Achtung und Anwendung von Menschenrechten in der Pflege. Bern: Hogrefe, S. 203-214.
  • Oelke, Uta (2020): Gewalt in der Pflege. Erkenntnisse und Ergebnisse szenischer Bildungsarbeit. In: Padua, 15. Jg., Heft 2/2020, S. 95-100.
  • Oelke, Uta (2020): Online-Lehre in Zeiten von Corona: Ein Studienbrief zum Modul „Kompetenzorientiert unterrichten“ im Masterstudiengang Bildungswissenschaften. In: Pflegewissenschaft/Sonderausgabe: die Corona Pandemie. hpsmedia, Hungen, April 2020, S. 146-148. Nur online (kostenlos): https://www.hpsmedia-verlag.de/home/corona/
  • Oelke, Uta (2020): Rezension „Marion Roddewig – Kollegiale Beratung für Gesundheitsberufe“. In: Padua, 15. Jg., Heft 2/2020, S. 125-126.

... aus den vergangenen Jahren