Weiter nachdenken über Krieg und Frieden

12.10.2022 - 07.12.2022
18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Die Veranstaltungsreihe „Nachdenken über Krieg und Frieden“ der Abteilung Soziale Arbeit der Fakultät V geht in die Fortsetzung. Nachdem wir im letzten Semester den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen aus verschiedenen (inter-)disziplinären Perspektiven beleuchtet haben, legen wir den Schwerpunkt im Wintersemester 2022_23 im Rahmen von drei Vorträgen auf globale Auswirkungen des Krieges und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Außenpolitik und Krieg.

Veranstal­tungs­ort

Fakultät V - Abteilung Soziale Arbeit
Prof.in Dr. Cordula von Denkowski
Prof.in Dr. Karin Lenhart-Roth