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Oelke, Uta (2020): Gewalt in der Pflege. Erkenntnisse und Ergebnisse szenischer Bildungsarbeit. In: Padua, 15. Jg., Heft 2/2020, S. 95-100.
Oelke, Uta (2020): Rezension „Marion Roddewig – Kollegiale Beratung für Gesundheitsberufe“. In: Padua, 15. Jg., Heft 2/2020, S. 125-126.
Oelke, Uta (2020): Online-Lehre in Zeiten von Corona: Ein Studienbrief zum Modul „Kompetenzorientiert unterrichten“ im Masterstudiengang Bildungswissenschaften. In: Pflegewissenschaft/Sonderausgabe: die Corona Pandemie. hpsmedia, Hungen, April 2020, S. 146-148. Nur online (kostenlos)
Oelke, Uta (2015): Schwierige SchülerInnen und ihre LehrerInnen. Teil 1: Empirische Befunde und Empfehlungen für die pädagogische Praxis. PADUA, 10. Jg., Heft 4/2015, S. 247-254
Oelke, Uta (2015): Schwierige SchülerInnen und ihre LehrerInnen. Teil 2: Schülerporträts von Pflegelehrenden. PADUA, 10 Jg., Heft 5/2015.
Oelke, Uta (2015): „Bildung“ und/oder „Qualifizierung“? Zielkategorien pflege- und gesundheitsberuflicher Ausbildung. In: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 2. Jg., Heft 1/2015, S. 17-24
Oelke, Uta (2009): Szenisches Spiel. In: Padua, 4. Jg., Heft 3/2009, S. 13-19.
Oelke, Uta (2008): Ausgeprägte Kompetenzorientierung - Schlüsselqualifikationen als Ausbildungsziele in den Pflege- und Gesundheitsberufen. In: Die Rotkreuzschwester, Heft 5/Dezember 2008 bis Februar 2009, S. 26-27.
Oelke, Uta (2008): Rezension - Doris Schaeffer/Sebastian Schmidt-Kaehler (Hrsg.): Lehrbuch Patientenberatung. Bern 2006. Christa Hüper/Barbara Hellige: Professionelle Pflegeberatung und Gesundheitsförderung für chronisch Kranke. Frankfurt am Main 2007. In: Pflege, 21 Jg., Heft 1/2008, S. 55-58.
Oelke, Uta; Ruwe, Gisela (2007): Reflexion der Berufsbiografie. Konzept und Themen einer szenisch gestalteten Lerneinheit. In: PrInternet, Heft 12/2007, S. 767-772.
Oelke, Uta (2007): Rezension - Christa Hüper/Barbara Hellige: Professionelle Pflegeberatung und Gesundheitsförderung für chronisch Kranke. Frankfurt am Main 2007. In: PrInternet, Heft 11/2007, S. 717-718.
Oelke, Uta (2007): Rezension - Doris Schaeffer/Sebastian Schmidt-Kaehler (Hrsg.): Lehrbuch Patientenberatung. Bern 2006. In: PrInternet, Heft 10/2007, S. 644-645.
Oelke, Uta (2007): Kompetenzorientierte Ausbildung in den Pflege- und Gesundheitsberufen. In: berufsbildung, 61. Jg., Heft 103/104, S.64-68.
Oelke, Uta (2007): Über die szenische Interpretation existenzieller Dramen „an der Abbruchkante des normalen Lebens“. Szenisches Spiel in der Aus- und Weiterbildung von Pflegenden und Pflegelehrenden. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik, 23. Jg., Heft 50, S. 31-33.
Oelke, Uta; Kerkow-Weil, Rosemarie (2007): Das „Hannoveraner Modell“. Entwicklung, Konzept und erste Erfahrungen mit einem neuen dualen Pflegestudiengang an der Evangelischen Fachhochschule Hannover. In: kinderkrankenschwester, 26. Jg., Heft 2, S. 62-65.
Oelke, Uta (2007): Gemeinsamkeiten in den pflege- und gesundheitsberuflichen Ausbildungen. Ein Vergleich der Ausbildungsrichtlinien für Kranken- und Kinderkrankenpflege-, Hebammen-, Logopädie- und Physiotherapieschulen in Nordrhein-Westfalen. In: Zeitschrift für Pflegewissenschaft – PrInternet, Heft 3/2007, S.152-166.
Oelke, Uta (2007): Gemeinsamkeiten in den pflege- und gesundheitsberuflichen Ausbildungen in Nordrhein-Westfalen. In: Forum Logopädie. 21. Jg., Heft 2/März 2007, S.32-36.
Oelke, Uta (2006): Gemeinsamkeiten in den pflege- und gesundheitsberuflichen Ausbildungen. Ein Vergleich der Ausbildungsrichtlinien für Kranken- und Kinderkrankenpflege-, Hebammen-, Logopädie- und Physiotherapieschulen in Nordrhein-Westfalen. In: Krankengymnastik Zeitschrift für Physiotherapeuten, Heft 12/2006, S. 55-68.
Oelke, U. (2006): Editorial. In: PrInternet, Heft 9/2006, S. 449.
Oelke, Uta (2006): Rezension – Eberhardt, Doris: Theaterpädagogik in der Pflege. Pflegekompetenz durch Theaterarbeit entwickeln. Stuttgart/New York 2005. In:
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Pflege, Heft 5/2006, S.316-317
Oelke, Uta (2005): Die Menschen stärken und die Sachen klären. Zur Förderung personaler Kompetenz. In: Pr-InterNet/PflegePädagogik, Heft 11/2005, S.649-654.
Oelke, Uta; Maier, Kathrin (2005): Pflegeausbildung & Pflegestudium kombinieren – Eine neuer dualer Studiengang mit dem Abschluss „Bachelor of Arts (Nursing)“. In: Pr-InterNet/PflegePädagogik, Heft 1/2005, S. 19-24.
Oelke‚ Uta; Kerkow-Weil, Rosemarie; Hüper, Christa (2004): Das „Hannoveraner Modell“. Ein neuer Studiengang „Bachelor of Arts (Nursing)“ mit dem Schwerpunkt „Beratung und Versorgungskoordination“. In: Pflegemagazin, Heft 3/2004, S. 17 25.
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Oelke, Uta (2002): „An sich selbst zu denken, ist schlechte Gewohnheit …“ Von der Schwesternerziehung zur Pflegepädagogik. In: Curriculum - Zeitschrift für Aus- und Weiterbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, herausgegeben vom Österreichischen Bundesinstitut für Gesundheitswesen (ÖBIG), Heft 4, S. 3 6.
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Oelke, Uta (1994): Berufliche Belastungen von Lehrerinnen und Lehrern im Pflegebereich. In: Newsletter, Nr. 1, S. 2 - 11.
Oelke, Uta (1994): Die Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern im Pflegebereich.In: PflegePädagogik, 4. Jg., Heft 2, S. 8 - 12.
Oelke, Uta (1994): Gefragt: Weiterbildung Praxisanleiter/in. In: Die Rotkreuz-Schwester, Heft 2, S. 3-4.
Oelke, Uta (1993): Das 1. Göttinger Symposion "Didaktik und Pflege" - Resumée und Überlegungen zur Zukunft der Pflegedidaktik. In: PflegePädagogik, 3. Jg., Heft 4, S. 41-43.
Oelke, Uta (1993): Hogeschool Nijmegen/Niederlande: Die Pflegeausbildung und die Ausbildung von PflegelehrerInnen. In: Die Rotkreuz-Schwester, Heft 3, S. 7-10.
Oelke, Uta (1992): (Noch) ein neues Curriculum für die Krankenpflegeausbildung!(?). In: PflegePädagogik, 2. Jg., Heft 3, 27-32.
Oelke, Uta (1986): Die Zusammenarbeit des Pflegepersonals in einem Großkrankenhaus. Ansatzpunkte einer adressa¬tenbezogenen Weiterbildung aufgrund einer empirischen Untersuchung. In: Deutsche Krankenpflege-Zeitschrift, 39. Jg., Heft 5, Beilage.
Oelke, Uta (1984): Die Zusammenarbeit des Krankenpflegepersonals in einem Großkrankenhaus. Er¬gebnisse einer em¬pirischen Untersuchung an der Universitätsklinik Göttingen. In: Die Schwester/Der Pfleger, 23. Jg., Heft 5, 394-399.