Veranstaltungstermin muss verlegt werden: Was tun gegen den Antisemitismus an der Hochschule? - Prof.in Dr. Julia Bernstein (Frankfurt University of Applied Science)

26.06.2024
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ringvorlesung: „Nach dem 7. Oktober: Wo beginnt der Antisemitismus gegen Israel?“

Hinweis: Dies Veranstaltung entfällt, Über neuen Termin wird rechtzeitig informiert

Was tun gegen Antisemitismus an Hochschulen? - Prof.in Dr. Julia Bernstein (Frankfurt University of Applied Science)

Der Vortrag von Julia Bernstein muss terminlich verlegt werden. Wir informieren Sie rechtzeitig über den neuen Termin.

Zudem möchten die Organisatoren der Ringvorlesung in eigener Sache klarstellen:

In dem Teaser zu dem Vortrag von Julia Bernstein wurde auf einen Vorfall an der Hochschule Hannover hingewiesen, in dem eine jüdische Kollegin der Fakultät 5 verunglimpft wurde. In diesem Kontext wurde auch darauf hingewiesen, dass eine Funktionsträgerin der Hochschule klassisch-antisemitische Aussagen mit einem „Like“ versehen habe. Diese Aussage ist unzutreffend. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Wolfram Stender für das Organisationsteam der Ringvorlesung „Nach dem 7. Oktober: Was tun gegen den Antisemitismus gegen Israel?"