HsH Internationale Sommerschule

Abteilung Pflege und Gesundheit

Scrollen für mehr Infos!

Internationale Sommerschule "Gesundheitsförderung"

Die Internationale Sommerschule zur Gesundheitsförderung ist eine jährliche akademische Veranstaltung. Sie wird für und von Studierenden und Lehrkräften aus dem Netzwerk von sechs europäischen Universitäten und Fachhochschulen organisiert:

• UIB University of Balearic Islands, Spain
  • HoWest University of Applied Sciences, Belgium
  • PUMS Poznan University of Medicial Sciences, Poland
  • Fontys University of Applied Sciences Tilburg, the Netherlands
  • Esslingen University of Applied Sciences, Germany
  • Hanover University of Applied Sciences, Germany

Die Internationale Sommerschule bietet die Möglichkeit, am internationalen wissenschaftlichen Austausch zu länderübergreifenden und länderspezifischen Themen (Gesundheitssysteme, Gesundheitsförderung und Prävention, gesetzliche Regelungen, Versorgungsstrukturen und vieles mehr) teilzunehmen. Neue didaktische Konzepte und wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention für Fachkräfte im Gesundheitswesen werden von Studierenden und Lehrenden aus verschiedenen Ländern ausgetauscht.

XX. Internationale Sommerschule 2023 in Poznan

XX. Internationale Sommerschule 2023 fand vom 15. bis 19. Mai 2023 in Poznan statt unter dem Titel:

"Interprofessionelle Ausbildung und kollaborative Praxis in der Gesundheitsförderung"

XIX Internationale Sommerschule 2022 in Esslingen

XIX. Internationale Sommerschule 2022 fand vom 16. bis 20. Mai 2022 in Esslingen statt unter dem Titel:

"Health Promotion and Disease Prevention in Health and Social Services Settings - Within the Participating Countries"