Gesundheitsfördernde Fakultät V – Campus Kleefeld

Wer sich bewegt ist voller Lebenskraft und kann nachweislich bessere Leistungen erzielen. Da unsere Studierenden und Mitarbeitenden einen großen Teil ihrer Zeit an unseren Standorten verbringen, ist es uns wichtig, körperlich aktive Bewegung in den Hochschulalltag zu integrieren.

Die Rahmenbedingungen an Hochschulen können enormen Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf die Studierenden haben, denn für beide Statusgruppen ist die Hochschule Arbeits- und Lebensraum. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Setting Hochschule für den Bereich der Gesundheitsförderung zunehmend an Bedeutung. Mit Hilfe der gleichermaßen fachkundigen sowie finanziellen Unterstützung der Techniker Krankenkasse (TK) im Rahmen des Präventionsgesetzes wurde daher im Jahr 2016 das Projekt „Gesundheitsfördernde Fakultät V – Campus Kleefeld“ ins Leben gerufen. Es ist geplant Angebote zu schaffen, die zur Förderung der Gesundheit beitragen.