Gesundheitsfördernde Fakultät V – Campus Kleefeld

Die Rahmenbedingungen an Hochschulen können enormen Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf die Studierenden haben, denn für beide Statusgruppen ist die Hochschule Arbeits- und Lebensraum. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Setting Hochschule für den Bereich der Gesundheitsförderung zunehmend an Bedeutung. Mit Hilfe der gleichermaßen fachkundigen sowie finanziellen Unterstützung der Techniker Krankenkasse (TK) im Rahmen des Präventionsgesetzes wurde daher im Jahr 2016 das Projekt „Gesundheitsfördernde Fakultät V – Campus Kleefeld“ ins Leben gerufen. Es ist geplant Angebote zu schaffen, die zur Förderung der Gesundheit beitragen.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung beeinflusst unser körperliches Wohlbefinden und kann unsere Leistungsfähigkeit um ein Vielfaches steigern. Daher ist es uns von besonderer Bedeutung im Hochschulalltag für unsere Studierenden und Mitarbeitenden eine vielseitige und energiereiche Ernährungsweise zu ermöglichen.