04.05.2022

Gemeinsame Lehrerbildung – neue Fachrichtung Pflege für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (LBS)*

Einige Pflegeschulleitungen aus Niedersachsen, deren Schüler ausbildungsbegleitend an der Hochschule Hannover studieren, trafen sich am 02.05.2022 an der Hochschule Hannover zur Kooperationssitzungs-AG.

Sie waren einige der Ersten, die die Werbeseite über den neuen Master-Studiengang* „Lehramt an berufsbildenden Schulen-Sprint – berufliche Fachrichtung Pflege“ im pflegespezifischen Magazin DIE SCHWESTER / DER PFLEGER zu Gesicht bekamen und freuten sich über viele interessante Informationen zum neuen Studiengang der Leibniz Universität mit der Hochschule Hannover. Nicht nur der Studiendekan und Professor für Pflege und Gesundheit, Herr Prof. Dr. Mathias Bonse-Rohmann, berichtete über das Studienprogramm, auch Frau Prof.‘in Dr. Julia Gillen, Vizepräsidentin für Studium und Lehre und Professorin für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leibniz Universität Hannover, war beim Treffen anwesend und gab Einblicke in das bereits etablierte Master-Studium, welches nun um die berufliche Fachrichtung Pflege durch die Fakultät V der Hochschule Hannover erweitert wird.

Weitere Informationen zum Studiengang können den Studiengangsseiten der Leibniz Universität (go.lu-h.de/pflege) und der Hochschule Hannover Fakultät V (Link folgt) entnommen werden.

*aktuell bereits im Akkreditierungsverfahren