25.01.2021

1. Niedersächsisches Vernetzungstreffen „Perspektiven Sozialer Arbeit in Palliative Care“

Am 22. Januar 2021 fand an unserer Fakultät in Form eines Online-Fachtags das 1. Niedersächsische Vernetzungstreffen „Perspektiven Sozialer Arbeit in Palliative Care“ mit 40 Praktiker*innen, 21 Studierenden und 3 Lehrenden statt.

Professorin Dr. Verena Begemann hat die neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen und nach der offiziellen Begrüßung in ihrem Eröffnungsvortrag über Haltungsbilder in der hospizlichen Sozialarbeit gesprochen. Danach fand ein digitaler Austausch zwischen Praktiker*innen und Studierenden in sechs Workshops statt, die sich je einem Handlungsfeld Sozialer Arbeit in Palliative Care widmeten und von Praktiker*innen der Hospiz- und Palliativpraxis und der als Mitorganisatorin beteiligten Verwaltungsprofessorin Susan Vogel geleitet wurden. Abgerundet wurde der Fachtag mit einer Fishbowl-Diskussion.

Es handelte sich um die Auftaktveranstaltung, das nächste digitale Vernetzungstreffen findet am 4. Juni 2021 statt. Wenn Sie Interesse daran haben, sprechen Sie gerne Professorin Dr. Verena Begemann an.

Kontakt für Rückfragen: Professorin Dr. Verena Begemann