Vortrag "Resonanz im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer"

12.10.2023
17:30 Uhr - 20:00 Uhr

Wir freuen uns am Abend des 12. Oktober 2023 Prof. Dr. Hartmut Rosa mit einem Vortrag zum Thema „Resonanz im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer" an der Hochschule Hannover, Campus Kleefeld begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung wird stattfinden im Rahmen des Welthospiztages und in Kooperation mit dem Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V..

Beginn ist um 17:30 Uhr mit einem offenen Ankommen und Raum für Begegnung. Verschiedene Infostände informieren über die Hospizarbeit und Palliativversorgung in der Region. Ab 18:00 Uhr Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Hartmut Rosa. Studierende präsentieren zudem ihre Kurzfilme aus dem Praxisforschungsprojekt zur Sozialen Arbeit in Palliative Care.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover - Campus Kleefeld

Anja Goral
Blumhardtstraße 2
Theatersaal

Um eine kurze Anmeldung zur besseren Planung wird gebeten unter: anja.goral(at)hs-hannover.de

Prof. Dr. Hartmut Rosa ist als Professor für allgemeine und theoretische Soziologie tätig an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie als Direktor des Max-Weber-Kollegs Erfurt. Seine Resonanz-Theorie erhielt innerhalb und außerhalb der wissenschaftlichen Fachöffentlichkeit größte Aufmerksamkeit und wurde vielfach diskutiert. Zuletzt erhielt er den Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis, den wichtigsten Forschungsförderpreis in Deutschland.

Weitere Informationen zum Projekt HOCHSCHULE und HOSPIZ in Bewegung.

Hashtags zum Welthospiztag:

#hospizlässtmichnochmal #welthospiztag2023 #dasersteletztemal