21.11.2022

21. – 25.11. 2022 Ausstellung zu hospizlich-palliativer Sozialarbeit am Campus Kleefeld

Für eine Woche sind Infomaterialien des Projekts „Niedersächsische Vernetzung im Handlungsfeld der hospizlich-palliativen Sozialarbeit“, Berichte und Ergebnisse aus dem Projektstudium sowie von Studierenden und Absolvent:innen erstellte Materialen im Erdgeschoss von Haus 3 E ausgestellt.

Darunter sind zum Beispiel von einer Studentin erstellte Fotos und Interviewausschnitte aus einem Hospiz, ein Bericht zur Biografiearbeit im Hospiz aus dem Projektstudium, sowie das am 10.11.22 auf dem DVSG-Kongress in Kassel vorgestellte Poster „HOCHSCHULE & HOSPIZ in Bewegung“. Die Besucher:innen werden eingeladen sich mit Fragen von Leben und Tod auseinanderzusetzen, ins Gespräch zu kommen und sich mit persönlichen Antworten einzubringen.

Der Link zum Projekt: f5.hs-hannover.de

Der nächste Fachtag zum Thema „Kompetenzen hospizlich-palliativer Sozialarbeit" findet statt am 28.04.2023.

aufsteller
tisch