Hybrider Fachtag 3. Niedersächsisches Vernetzungstreffen „Perspektiven Sozialer Arbeit in Palliative Care“

29.04.2022
09:00 Uhr - 13:30 Uhr

Die Fakultät V der Hochschule Hannover lädt bundesweit Studierende, Kolleg*innen, Praktiker*innen der Hospizarbeit und Palliativversorgung sowie interessierte Gäste zum 3. Niedersächsischen Vernetzungstreffen „Perspektiven Sozialer Arbeit in Palliative Care“ ein.

Nach dem Eröffnungsvortrag werden verschiedene thematische Workshops angeboten, die einen regen Austausch zwischen Praktiker*innen, Studierenden und Lehrenden ermöglichen sollen. Mit einer Plenumsdiskussion endet das Vernetzungstreffen

Den Eröffnungsvortrag wird Prof. Dr. Dr. Reimer Gronemeyer zu dem Thema „Suizidassistenz? Warum wir eine solidarische Gesellschaft brauchen“ halten.

Reimer Gronemeyer ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes (DHPV) sowie Mitherausgeber der Zeitschrift Demenz und der Zeitschrift Palliative Praxis.

Aktuelle Publikation, gemeinsam mit Andreas Heller: „Suizidassistenz? Warum wir eine solidarische Gesellschaft brauchen“

Aktuelle Forschungsprojekte:

• Demenz im Quartier – Der Beitrag des Ehrenamtes
  • Fluktuation von Arbeitskräften in sich industrialisierenden Entwicklungsländern: Ressortforschung zur Textilindustrie in Äthiopien
  • Ehrenamtliche Sterbebegleitung in Deutschland: Gegenwärtige Situation und künftige Herausforderungen

Weitere Informationen zum vielfältigen Engagement von Prof. Dr. Dr. Gronemeyer: www.reimergronemeyer.de

reimer
Prof. Dr. Dr. Reimer Gronemeyer, Institut für Soziologie der Justus-Liebig-Universität Gießen
buch
„Suizidassistenz? Warum wir eine solidarische Gesellschaft brauchen“

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie auf unserer Website:

f5.hs-hannover.de