24.04.2024

Back to School - Mit dem Studiengang "LBS-Sprint" Lehrkraft an berufsbildenden Schulen werden

In einer Podcast-Folge sprechen Franziska Fuhrmann und Andreas Blank von der Hochschule Hannover und Dr. Tina Otten von der Leibniz Universität Hannover mit Pamela van der Geest von der Berufsmesse-Agentur JOBMEDI über Möglichkeiten, neue berufliche Pfade in Pflege- und Gesundheitsberufen...

... einzuschlagen und Lehrkraft an einer berufsbildenden Schule zu werden. Durch die Kooperation der HsH mit der Leibniz Universität Hannover besteht die Möglichkeit, im Anschluss an eine berufliche Ausbildung und einen Bachelorabschluss im Bereich Pflege den Masterstudiengang "LBS-Sprint" zu belegen und sich zur Lehrkraft für die berufliche Fachrichtung Pflege und ein weiteres Unterrichtsfach (z. B. Deutsch) ausbilden zu lassen. Im Podcast werden Antworten auf die Fragen gegeben, was "LBS-Sprint" genau ist, wer sich bewerben kann, wie das Studium abläuft, wie die Berufsaussichten als Lehrkraft an einer berufsbildenden Schule sind, was die Arbeit in der Lehre konkret bedeutet und vieles mehr!

Link zum Podcast

Informationsveranstaltungen und weitere Informationen zum Studiengang sind auf der Studiengangsseite der HsH vermerkt unter:

f5.hs-hannover.de

… und auf der Seite der Leibniz Universität Hannover:
www.uni-hannover.de

Weiteres Info-Material

Auf dem Foto:

Franziska Fuhrmann, M. A. - Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Hannover (Pflege und Gesundheit)
Andreas Blank, M. A. - Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Hannover (Pflege und Gesundheit)
Dr. Tina Otten - Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover (Deutsches Seminar)