18.09.2024

Feier zur Verabschiedung der Absolvierenden der Abteilung Pflege und Gesundheit

Am 12.09.2024 hielten die 74 Absolvierenden aus Pflege- und Gesundheitsberufen endlich ihre Bachelor- und Masterzeugnisse in den Händen.

Der Nachmittag startete mit einer Begrüßung durch den Studiendekan Prof. Dr. Ralf Hoburg. Gefolgt von herzlichen Grußworten von Prof.in Dr. Nina Fleischmann an die Bachelor-Absolvierenden und Prof.in Dr. Constanze Eylmann und Prof. in Dr. Susanne Martini-Ohnesorg an die Master-Absolvierenden, erhielten alle Anwesenden Einblicke aus den vergangenen Semestern. Für den Perspektivwechsel sorgten dann die Ansprachen der ehemals Studierenden, die aus dem Studium „von innen heraus“ berichten konnten.

Zuerst erhielten die 41 Absolvierenden des Bachelor-Studienganges „Pflege“ ihre Urkunden, gefolgt von den 33 Absolvierenden der Master-Studiengänge „Management für Pflege- und Gesundheitsberufe“, „Bildungswissenschaften für Pflege- und Gesundheitsberufe“ und „Lehramt an berufsbildenden Schulen – berufliche Fachrichtung Pflege“. Für den besonderen musikalischen Rahmen sorgte das Musikerinnen-Duo „FLEURdeON“. Abschließend konnten die Absolvierenden mit ihren Gästen und den Lehrenden der Abteilung Pflege und Gesundheit den Nachmittag bei kühlen Getränken und Leckereien feierlich ausklingen lassen.

Unsere Bachelorabsolvent*innen
Unsere Masterabsolvent*innen